27. Oktober 2022, 14:06
Einbruch

Polizei ermittelt Tatverdächtigten

Symbolbild Bild: pixabay
Im Zusammenhang mit dem Einbruch in eine italienische Gaststätte auf dem Fischerplatz im Donauwörther Ried am frühen Morgen des 08.08.2022 konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Wie bereits gemeldet, hebelte der Täter gewaltsam ein Fenster auf und gelangte dadurch in das Innere des Gebäudes. Anschließend entwendete er technisches Gerät und Alkohol. Aufgrund einer vorhandenen Videoaufzeichnung konnte durch Beamte der PI Donauwörth nun ein 33-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen momentan Wohnsitzlosen, der sich zeitweise im Stadtgebiet aufhielt und während dieser Zeit neben dem Einbruch auch noch durch einen Ladendiebstahl polizeilich in Erscheinung trat. Beide nun geklärten Fälle wurden an die zuständige Staatsanwaltschaft übersandt. (pm)