Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Mittwochmorgen bekam die Polizei die Information, dass vier männliche Personen von der Ladefläche eines Lkw gestiegen seien. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Männer im Alter zwischen 14 und 21 Jahren ohne gültige Ausweispapiere nach Deutschland eingereist sind.

Am Morgen des 11. Novembers ging bei der Polizei Nördlingen eine Mitteilung von einem 33-jährigen Mitarbeiter einer Spedition in der Markhamstraße ein, dass er beobachtet habe, wie vier männliche Personen von der Ladefläche eines Lkw gestiegen seien. Diese vier liefen dann von dem Speditionsgelände weg, konnten aber kurze Zeit später von der Polizei aufgegriffen werden. Bei den Personen handelte es sich um Ausländer im Alter zwischen 14 und 21 Jahren, die unerlaubt und ohne gültige Ausweispapiere nach Deutschland einreisten.

Gegen diese, sowie gegen den Lkw-Fahrer, wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Die Jugendlichen wurden anschließend in eine Asylaufnahmestelle gebracht. (pm)