22. März 2022, 08:41
Diebstahl

Polizei erwischt 34-jährigen Fahrraddieb

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein zunächst unbekannter Mann entwendete am vergangenen Montagvormittag ein Fahrrad am Bahnhof in Rain. Nur wenige Stunden später wurde ein 34-jähriger Mann mit dem gestohlenen Mountainbike von der Polizei erwischt.

Am Montag, den 21.03.2022, zwischen 07:00 Uhr und 13:00 Uhr, entwendete ein zunächst unbekannter Täter am Bahnhof Rain ein Mountainbike. Das Fahrrad war mit seinem Vorderreifen am Fahrradständer angekettet. Als der 15-jährige Eigentümer zur Mittagszeit zu seinem Fahrrad kam, stellte er fest, dass das Fahrrad verschwunden war. Lediglich der Vorderreifen und das Schloss waren noch am Fahrradständer.

Gegen 17:30 Uhr sah der Geschädigte einen 34-jährigen Mann im Stadtgebiet, welcher mit dem Fahrrad des 15-Jährigen unterwegs war. Der Mann konnte von Beamten der Polizeiinspektion Rain angetroffen und kontrolliert werden. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls eines Fahrrades ermittelt.