6. Oktober 2018, 14:05

Polizei erwischt mehrfache Ladendiebin

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Frau stahl in Rain in mehrer Läden Kleidung und Lebensmittel. Nicht nur deswegen erwarten sie zahlreiche Anzeigen
Rain - Gleich aus vier Geschäften entwendete eine 45-jährige Frau gestern Nachmittag Lebensmittel und Damenbekleidung im Gesamtwert von rund 200,- Euro in Rain. Obwohl zum Teil Videoaufzeichnungen vorhanden sind, leugnete die Frau die Taten konsequent und gab gegenüber den Polizeibeamten auch noch falsche Personalien an. Im Rahmen einer anschließenden Wohnsitzüberprüfung in Rain verstand die Kosovarin plötzlich kein Deutsch mehr.
Bei der weiteren Überprüfung wurde außerdem festgestellt, dass ihre Aufenthaltsgestattung abgelaufen ist. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und der Sicherstellung des Diebesgutes wurde sie entlassen. Sie erwarten zahlreiche Anzeigen wegen diverser Delikte. (pm)