25. Januar 2017, 11:16

Polizei findet Drogen bei 50-Jährigem

Archivbild Bild: DRA
Die Rettungskräfte fanden den Mann röchelnd in seiner Wohnung. Bei ihm wurde Rauschgift und entsprechende Utensilien gefunden. 
Die Rettungskräfte fanden den Mann röchelnd in seiner Wohnung. Bei ihm wurde Rauschgift und entsprechende Utensilien gefunden. 
Nördlingen - Am Dienstagvormittag ging der Notruf eines besorgten Bürgers aus Nördlingen ein, da sein Nachbar nicht öffnete und nur noch ein Röcheln von ihm zu hören war. Beim Eintreffen der Rettungs- und Einsatzkräfte wurde der 50-Jährige Nachbar mit akuten Atembeschwerden vorgefunden und musste ins Nördlinger Krankenhaus gebracht werden. In seiner Wohnung fand man allerdings auch Rauschgift und entsprechende Utensilien. Es wurden etwa 50 g Marihuana, ca. 100 g Haschisch, 13 g Heroin, 14 g Amphetamin und 8 g Cannabissamen, sowie ein Indoor- Aufzuchtzelt mit Lampe sichergestellt. Gegen den 50-Jährigen wird nun wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (pm)