27. Februar 2021, 10:23
Zufallsfund

Polizei findet gestohlene Biergarten Stühle

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Wegen anderen Straftaten wurde die Wohnung eines 24-Jährigen aus Baldingen durchsucht. Die Polizei fand dabei Stühle, die im vergangenen Sommer in der Nördlinger Fußgängerzone gestohlen wurden.

Bereits am vergangenen Mittwoch wurden bei einem 24-jährigen Mann aus Baldingen im Zuge einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung zwei gestohlene Biergartenstühle vorgefunden, welche der junge Mann bereits im vergangenen Sommer zusammen mit einem anderen 18-jährigen Mann in der Nördlinger Fußgängerzone vor einer Gaststätte mitgehen hat lassen. Die Stühle wurden sichergestellt und dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben. Die Durchsuchungsaktion war wegen anderer Straftaten angeordnet worden, welche der junge Mann in letzter Zeit begangen hatte. (pm)