Symbolbild Bild: pixabay
Die Donauwörther Polizei verhaftete einen 24-Jährigen, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Bei seiner Festnahme hatte er ein wahrscheinlich gestohlenes Mountainbike bei sich. Die Polizei sucht nun nach dem eigentlichen Eigentümer.

Am 29.08.2022, um 21.00 Uhr, wurde nach einem Hinweis ein 24-jähriger Mann zwischen der Donau-Meile und den Bahngleisen einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Augsburg gegen den Mann vorlag. Die Beamten verhafteten den 24-Jährigen und verbrachten diesen zur JVA Kaisheim. Dieser führte bei dem Aufgriff ein hochwertiges Mountainbike mit Verkaufsaufkleber eines Donauwörther Fahrradgeschäftes mit sich.

Da der Mann den Polizeibeamten keinen Eigentumsnachweis liefern konnte und unterschiedliche Angaben zur Herkunft machte, wird davon ausgegangen, dass das Rad zuvor entwendet wurde. Es handelt sich um ein Cube Aim, Modell 2019, Farbe rot, Rahmenhöhe 19 Zoll. Ein etwaig geschädigter Eigentümer wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)