22. Oktober 2019, 11:17
Drogenanbau

Polizei hebt illegale Cannabis-Plantage aus

Bild: privat
Am vergangenen Montag konnte bei einem jungen Pärchen aus Donauwörth bei einer Durchsuchungsaktion ein illegaler Anbau von Marihuana festgestellt werden.

In einem komplett mit Marihuanapflanzen gefüllten Gewächshaus aus Plexiglas konnten Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth nach einem richterlichen Beschluss im Rahmen einer Durchsuchungsaktion am gestrigen 21.10.2019 insgesamt circa 12 Kilogramm Blatt- und Blütenmaterial sowie im Wohnhaus verteilt circa 2 Kilogramm getrocknetes Marihuana auffinden und sicherstellen. Zur Mitnahme mussten die Pflanzen im Gewächshaus von den eingesetzten Beamten erst abgeerntet werden. Die 37-jährige Frau und der 36-jährige Mann hatten für ihr Vorhaben eigens eine selbst gebaute Entlüftungsanlage mit Geruchsfilter sowie eine Trocknungsanlage installiert. Im Kühlschrank des Pärchens wurden noch eine zweistellige Grammzahl Amphetamin und einige LSD-Trips sowie Haschisch und im Haus diverse weitere Drogenutensilien aufgefunden. Dem Paar blüht nun ein Verfahren, unter anderem wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln. (pm)