10. März 2017, 11:01

Polizei klärt Einbrüche in Vereinshütte, Jugendbude und Tennisheim auf

Bild: Polizei Bayern
Buchdorf/Donaumünster - Für drei Einbruchdiebstähle in den vergangenen Wochen konnte die Polizei nun zwei Tatverdächtige ermitteln. Es handelt sich um den Einbruch in eine Vereinshütte in Buchdorf
Für drei Einbruchdiebstähle in den vergangenen Wochen konnte die Polizei nun zwei Tatverdächtige ermitteln. Es handelt sich um den Einbruch in eine Vereinshütte in Buchdorf Ende Januar und um Einbrüche in eine Jugendbude und das Tennisheim in Donaumünster Ende Februar. Die Polizei legt die Taten zwei 23- und 19-jährigen jungen Männern zur Last.
Beide sind keine Unbekannten und mussten sich am Mittwoch vor dem Jugendrichter wegen anderer Taten verantworten. Ohne Einbeziehung der jetzt zur Anzeige gebrachten Sachverhalte wurden Freiheitsstrafen verhängt, für den Älteren ohne Bewährung, für den Jüngeren mit Bewährung. (pm)