1. Juli 2021, 09:06
Auseinandersetzung

Polizei mit Kettensäge bedroht

Bild: pixabay
Ein 51-Jähriger, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, bedrohte am vergangenen Mittwochabend die Polizei mit einer Kettensäge.

Gestern Nacht mussten die Beamten aus Nördlingen wegen eines Familienstreits zwischen zwei Eheleuten ausrücken. Bei solchen Einsätzen müssen die Beamten meist mit emotional aufgebrachten und oft aggressiven Beteiligten rechnen.

Dieser Einsatz jedoch hatte einen ganz anderen Charakter, denn beim Eintreffen kam ihnen der 51-jährige Ehemann mit einer Benzinkettensäge, die zum Glück nicht angeschaltet war, entgegen gelaufen und drohte sowie beleidigte die Beamten. Aus Eigensicherungsgründen zogen sich die Beamten mit der Ehefrau zunächst zurück und forderten Verstärkung an. Der Mann ging wieder in das Haus.

Als weitere Beamte zur Verstärkung eintrafen, konnte der Mann dazu gebracht werden, wieder aus dem Haus zu kommen und es wurde versucht verbal auf ihn einzuwirken. Allerdings ließ sich der 51-Jährige, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, nicht beruhigen und musste letztlich festgenommen werden.

Bei dem Einsatz wurde zum Glück keiner der Beteiligten verletzt. Der 51-Jährige wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. (pm)