26. April 2021, 15:33
Ruhestörung

Polizei muss betrunkenen Mann wecken

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Mehrere Anwohner beschwerten sich in der Nacht vom 24. auf den 25. April über andauernde, laute und seit Stunden vernehmbare Musik aus einer Wohnung in einem Neubaugebiet in Wemding.

Beim Eintreffen einer verständigten Streife der PI Donauwörth war der nächtliche Lärm deutlich hörbar. Auf Läuten und Klopfen Seitens der Beamten wurde nicht reagiert.

Der Vater des Wohnungsinhabers wurde von den Nachbarn als Eigentümer des Anwesens genannt. Dieser öffnete nach seiner Verständigung die Türe mit einem Zweitschlüssel und fand den betrunkenen Sohn im Bett. Er stellte die tönende Musikanlage ab und nahm dem 34-Jährigen seinen Laptop weg, um weitere Ruhestörungen zu verhindern. Die Beamten nahmen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigem Lärm auf. (pm)