26. Februar 2017, 09:29

Polizei: Narren feiern friedlich in Genderkingen

2020 wird es in Genderkingen wieder einen Faschingsumzug geben. Bild: Matthias Stark
Lediglich zwei Körperverletzungen wurden beim Faschingsumzug angezeigt - eine positive Bilanz, so die Polizei.
Genderkingen - Der Faschingsumzug begann pünktlich um 14.30 Uhr und verlief ohne besondere Vorkommisse. Die Auflagen wurden von den Teilnehmern weitgehend eingehalten, die Narren feierten friedlich und ausgelassen. Die gesamte Umzugsstrecke war mit etwa 5000 bis 6000 Schaulustigen gesäumt, die Zusammenarbeit der Polizei mit der Freiwilligen Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk, dem Sanitätsdienst und dem Veranstalter lief reibungslos.
Auch die im Anschluss stattfindende Abendveranstaltung in der Gaststätte Zoll verlief ohne größere Zwischenfälle. Lediglich zwei Körperverletzungen wurden angezeigt und eine Fundsache wurde bei der Polizei abgegeben. Die Sperrung der Hauptstraße vor dem Lokal wurde gegen 01.00 Uhr, nachdem sie gereinigt worden war, aufgehoben. (pm)