14. September 2022, 14:15
Körperverletzung

Polizei nimmt betrunkenen Randalierer in Gewahrsam

Symbolbild Bild: pixabay
Ein betrunkener Mann handelte sich am vergangenen Dienstagabend mehrere Anzeigen ein. Er belästigte verbal zwei Frauen, verletzte einen Mann am Kopf und widersetzte sich der Polizei.

Am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr schrie ein stark alkoholisierter Mann im Hof des Anwesens in der Dr.Loeffellad-Straße 61 laut umher und belästigte verbal zwei bislang unbekannte Frauen. Ein Passant wurde darauf aufmerksam und kam den beiden Frauen zur Hilfe. Der Betrunkene ging auf den „Helfer“ los und schlug auf diesen ein. Auch nach Eintreffen der hinzugerufenen Polizei war der Betrunkene weiterhin äußerst aggressiv und gewaltbereit, weswegen er in Sicherheitsgewahrsam genommen werden musste. Neben Körperverletzung und anderen bekannt gewordenen Straftaten wird gegen den betrunkenen Aggressor auch wegen massiver Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizeikräften ermittelt.

Der verletzte „Helfer“ erlitt eine Platzwunde am Kopf, die im KH Donauwörth ambulant versorgt werden musst. Die beiden bislang unbekannten, von dem Betrunkenen verbal belästigten Frauen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.