21. September 2022, 15:38
Täter überführt

Polizei schnappt Einbrecher

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 53-Jähriger ist für einen Einbruch in eine Feldscheune bei Wemding im Juni dieses Jahres verantwortlich.

Ermittler der Polizeiinspektion Donauwörth konnten im Zuge ihrer Ermittlungen einen 53-jährigen als Einbrecher überführen. Der Spurenlage nach wird dem Mann vorgeworfen, in der Nacht vom 17.06.22 auf den 18.06.22 gewaltsam in eine Feldscheune bei Wemding eingedrungen zu sein. In der Scheune brach er mehrere darin untergestellte Wohnwägen auf, um daraus Wertgegenstände zu stehlen.

Neben einem verursachten Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro entstand den geschädigten Wohnwagenbesitzern damals auch ein Beuteschaden in Höhe von 500 Euro. Von Seiten der Ermittler werden entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet, um den in Rumänien lebenden Täter hier zur Verantwortung zu ziehen. (pm)