11. Dezember 2018, 14:33
Drogendealer festgenommen

Polizei stellt 4 Kilogramm Marihuana sicher

Das Bild zeigt die beschlagnahmte Menge an Marihuana. Bild: privat
In Rain wurde ein 40-jähriger Tscheche festgenommen, als er gerade einen größere Menge an Marihuana verkaufen wollte. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kripo Dillingen führten am gestrigen Montag um 08:40 Uhr in Rain am Lech zur Festnahme eines 40-jährigen Tschechen. Der Mann wollte gerade auf einem Parkplatz eine größere Menge Marihuana verkaufen. Bei der Übergabe der Drogen wurde der 40-Jährige dann von Beamten der Kripo Dillingen festgenommen. In einer von ihm mitgeführten Tasche wurden drei Kilogramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der Tscheche hatte bereits einige Tage vorher an denselben Käufer ein Kilogramm Marihuana verkauft, das ebenfalls sichergestellt werden konnte. Der 40-jährige Drogendealer wurde wegen Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorläufig festgenommen und zur KPI Dillingen verbracht.

Nach seiner Vernehmung wurde er heute Vormittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in zwei Fällen, zusammentreffend mit unerlaubtem Handeltreiben von Betäubungsmittel in nicht geringer Menge erließ und in Vollzug setzte. Der Mann befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. (pm)