15. November 2022, 14:01
Verkehrskontrolle

Polizei stoppt alkoholisierten Pkw-Fahrer

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Montagmorgen wurde ein 30-jähriger Autofahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise von der Polizei angehalten. Eine Alkoholkontrolle ergab 1,8 Promille.

Am 14.11.2022, um 06.45 Uhr morgens, teilte ein Autofahrer der PI Donauwörth einen vorausfahrenden Pkw mit, der durch eine äußerst unsichere Fahrweise auffiel. Höhe Industriestraße stoppten die Beamten den beschriebenen Wagen eines 30-jährigen Nordendorfers.

Aufgrund deutlicher Anzeichen auf Alkoholkonsum wurde vor Ort ein Atemtest durchgeführt. Dieser ergab knapp 1,8 Promille bei dem Fahrer. Eine Sicherstellung von Führerschein sowie Autoschlüssel und eine ärztliche Blutentnahme folgten. Der 30-Jährige räumte die Straftat sofort ein und ließ sich von seinem Vater auf der Polizeiwache abholen. (pm)