2. September 2020, 14:04
Trunkenheitsfahrt

Polizei stoppt betrunkenen Pizzafahrer

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In Donauwörth stoppte am vergangenen Dienstagabend die Polizei einen Pizzafahrer. Dieser hatte einen Alkoholwert von knapp 0,8 Promille.

Eine Streife der Verkehrspolizei Donauwörth hielt am Abend des 01.09.2020, um 19.15 Uhr, ein Lieferfahrzeug in der Nürnberger Straße an. Der 52-jährige Pizzafahrer hatte bei der anschließenden Kontrolle eine deutliche „Fahne“. Ein durchgeführter Alkotest vor Ort ergab dann auch einen Wert von knapp 0,8 Promille.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des Mannes und nahmen ihn zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alkoholtests mit auf die Dienststelle. Dort bestätigte sich der Verdacht. Den Pizzafahrer erwarten nun nach der Anzeige ein Bußgeldverfahren mit einer Ahndungshöhe von 500 Euro plus Gebühren und Auslagen sowie einem Punkteeintrag im Fahreignungsregister samt einmonatigem Fahrverbot. Die Autoschlüssel wurden an den verständigten Inhaber des Gastronomiebetriebes übergeben. (pm)