8. März 2017, 10:26

Polizei stoppt völlig überladenen Kleintransprter

Symbolbild Bild: DRA
Am Mittwoch kurz nach Mitternacht fiel der Polizei auf der B 2 ein ungarischer Kleintransporter mit einem Anhänger auf, weil schon augenscheinlich die Ladungssicherheit nicht eingehalten und eine Überladung erkennbar war.
Donauwörth - Der 23-jährige ungarische Staatsangehörige hatte sein Gespann mit Schrottfahrrädern, Möbel, Pkw-Reifen und alten Werkzeugmaschinen so vollgestopft, dass die zulässigen Gesamtmassen weit überschritten waren. Bei der Zugmaschine lag eine Überladung um 40 Prozent vor, beim Anhänger gar um 171 Prozent vor. Deshalb konnte eine Weiterfahrt nicht mehr zugelassen werden.
Der Betroffene musste zudem eine Sicherheitsleistung von knapp 300 € leisten. Die Weiterfahrt kann erst erfolgen, wenn ein zusätzliches Fahrzeug eintrifft, um die überschüssige Ware aufzunehmen. (pm)