Nötigung im Straßenverkehr

Polizei sucht nach Verkehrsrowdy

Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Montag überholte auf Höhe der Donaubrücke auf der B 16 ein Mann in einem weißen BMW verbotswidrig mehrere Verkehrsteilnehmer und bremste einen 69-Jährigen ohne Grund bis zum Stillstand aus.

Eine erneute Nötigungshandlung im Straßenverkehr wurde Beamten der PI Donauwörth am 08.08.2022 angezeigt. Um 11.20 Uhr war ein 69-jähriger Bäumenheimer mit seinem silberfarbenen Toyota Yaris auf der Südspange der Bundesstraße 16 in Richtung Donauwörth unterwegs.

Auf Höhe der Donaubrücke überholte, ersten Erkenntnissen zufolge, ein Mann in einem weißen BMW mit Augsburger Zulassung verbotswidrig den 69-Jährigen, drängte sich in dessen Sicherheitsabstand und bremste danach den Wagen ohne Grund bis zum Stillstand aus. Anschließend überholte der BMW mehrfach trotz Verbot weitere Verkehrsteilnehmer. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)