20. August 2022, 15:47
Diebstahl

Polizei sucht nach Zeugen für Einbrüche in Deiningen und Grosselfingen

Symbolbild Bild: pixabay
In Deiningen sind bislang unbekannte Personen im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag in zwei Firmen im Gewerbepark eingebrochen und haben dort Geld im fünfstelligen Bereich entwendet

In der Zeit vom 17.08.2022, 20:00 Uhr bis zum 18.08.2022, 07:00 Uhr war es zum Einbruch in zwei Firmen im Bereich Gewerbepark 12 und 21 in Deiningen gekommen. Der oder die Täter*innen hatten sich gewaltsam Zugang zu den Büroräumen verschafft und jeweils Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich erbeutet. Zudem wurde beim Einbrechen Sachschaden verursacht. Die genaue Höhe der Beute und des Sachschadens ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen.

Etwa zur gleichen Tatzeit, von Mittwochabend (17.08.2022) auf Donnerstagabend (18.08.2022), versuchten Unbekannte in einen Firmenraum im Enkinger Weg in Grosselfingen einzubrechen. Es konnte festgestellt werden, dass sich an der noch versperrten Eingangstür Hebelspuren befanden. Mutmaßlich wurden die unbekannten Personen bei der Tatausführung gestört. Ein Beuteschaden entstand somit nicht. Der Sachschaden wurde auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Dillingen hat die Ermittlungen zu allen drei Taten bereits übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Verdächtige Wahrnehmungen von Personen oder Fahrzeugen im Tatzeitraum werden unter 09071 / 560 entgegengenommen. (pm)