19. Februar 2019, 08:51

Polizei sucht weißen Kleinbus

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei sucht den Fahrer eines weißen Kleinbusses, der gestern Mittag, gegen 12:30 Uhr, auf der B 466 , Höhe Pfäfflingen, einen Lkw überholt hat. Hierbei hatte er einen entgegenkommenden 52-Jährigen mit seinem Kleintransporter übersehen, der gerade in Richtung Nördlingen unterwegs war.  

Kurz vor der zweiten Zufahrt nach Pfäfflingen zog der 40-Tonner schon fast an dem 52-Jährigen vorbei,  als plötzlich dahinter  der  unbekannte Fahrer des weißen Busses ausscherte, um offensichtlich zu überholen. Die beiden Fahrzeuge berührten sich in diesem Moment mit den Außenspiegeln.

Der 52-Jährige war dem Verursacher noch nachgefahren,  verlor diesen jedoch auf der Bundesstraße in Richtung Oettingen aus den Augen. Beim Geschädigten blieb ein Sachschaden von rund 500 Euro zurück. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Nördlingen, unter Tel. 09081/2956-0. (pm)