20. August 2018, 14:24

Polizei warnt vor Gefahren von Feuerwerk

Bild: DRA
Wieder wurden am vergangenen Wochenende auf einer Geburtstagsparty mehrere Böller und Raketen gezündet. Die Polizei warnt davor illegal Pyrotechnik zu benutzen. 
Rögling - Im Rahmen einer Geburtstagsparty wurden in Rögling in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Böller und Raketen gezündet. Das ist außerhalb von Silvester und Neujahr grundsätzlich verboten. Durch Zeugen wurde der Sachverhalt am Sonntagvormittag angezeigt. Da auch keine Ausnahmegenehmigung durch die zuständige Sicherheitsbehörde vorlag, wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
"Glücklicherweise kam es bei der illegalen Aktion zu keinen weiteren bekannten Schäden, ist doch das Abschießen von pyrotechnischen Gegenständen bei der vorherrschenden Trockenheit ein großes Risiko und eigentlich unverantwortlich", so die Polizeiinspektion Donauwörth.  (pm)