14. Dezember 2021, 12:58
Randale

Polizeibeamte werden in Klinik beleidigt und angegriffen

Symbolbild Bild: pixabay
In der Donau-Ries-Klinik Donauwörth wurde am Montag wegen einer massiv randalierenden Person die Polizei angefordert. Die eingesetzten Beamten wurden massiv beleidigt und tätlich angegriffen.

Am Morgen des Montag, 13. Dezember, um 08:45 Uhr, wurde aufgrund einer massiv randalierenden Person in der Donau-Ries-Klinik vom medizinischen Personal polizeiliche Unterstützung angefordert. Als wenig später ein Polizeibeamter der Donauwörther Inspektion dem 20-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg gegenüberstand, schlug dieser dem 38-jährigen Oberkommissar mit Wucht gegen die Brust. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten fortdauernd massiv.

Der Angreifer musste schließlich – da trotz intensiver Bemühungen keinerlei Beruhigung möglich war – zu Boden gebracht und gefesselt werden. Eine durch die Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme konnte aufgrund der massiven Gegenwehr nicht durchgeführt werden. Der 20-jährige Randalierer, der zudem Corona-positiv war, wurde unter anderem wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt. (pm)