27. Juli 2021, 09:27
Unter Alkoholeinfluss

Polizisten bei Festnahme leicht verletzt

Bild: pixabay
Ein 38-jähriger Mann verursachte gestern im Alkoholrausch mehrere Unfälle und widersetzte sich dann der Festnahme durch die Polizei.

Der 38-Jährige fiel erstmals in Grosselfingen auf, als er gegen einen Baum fuhr. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Dies nahm der 38-Jährige als Anlass, um von der Unfallstelle zu flüchten. Am Bahnübergang kam er dann auf die Gegenfahrbahn, so dass eine 42-jährige Pkw-Fahrerin nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver eine Kollision verhindern konnte. Der 38-Jährige übersteuerte dabei und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er beschädigte dabei eine Bahnbake und einen Leitpfosten. Anschließend fuhr er zu einer Tankstelle, legte dort einen kurzen Einkaufsstopp ein, um dann anschließend auf der Romantischen Straße weiter zu fahren. Dort konnte er von der Polizei festgestellt  und nach mehreren Anhalteversuchen letztendlich gestoppt werden. Allerdings versuchte er nach der Anhaltung weiterzufahren. Einer der Polizisten verletzte sich dabei, als er versuchte bei dem rollenden Pkw den Fahrzeugschlüssel abzuziehen, der andere wurde durch das rollende Fahrzeug leicht an der Hüfte verletzt. Wie hoch der Alkoholwert des Mannes war, wird die durchgeführte Blutentnahme zeigen. Der Führerschein wurde gleich vor Ort sichergestellt und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrtüchtig war. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4600 Euro. Der Mann erhält nun mehrere Strafanzeigen.(pm)