Polizei

Prügelei, Beleidigung und Randale im Polizeiauto

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer Prügelei. Während des Einsatzes kamen noch Beamtenbeleidigung und Randale im Polizeiauto hinzu.

Am 08.12.24, um 04.20 Uhr kam es in Nördlingen Bgm.-Reiger-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Zunächst kam es zu beleidigenden Äußerungen aus einer Personengruppe. Infolge dessen kam es zu einer Rangelei zunächst zwischen zwei Personen, im Verlauf der Auseinandersetzung griffen noch drei Personen einer Gruppe in diese ein und schlugen auf eine Person ein.

Ein Beteiligter der zweiten Personengruppe schlug anschließend auf mehrere Personen der ersten Gruppe ein. Sämtliche Beteiligten waren stark bis massiv alkoholisiert.

Bei der Anzeigenaufnahme zeigte sich eine 21-jährige Beteiligte als äußerst aggressiv. Sie störte die polizeilichen Amtshandlungen und weigerte sich ihre Personalien anzugeben. Als sie sich dann vom Tatort entfernen wollte, wurde sie in Gewahrsam genommen, gefesselt und in den Dienst-Pkw verbracht. Dabei beleidigte sie die eingesetzten Beamten und trat im Fahrzeug gegen die Türverkleidung und die Seitenscheibe. Ob dabei Sachschaden entstand, wird noch überprüft. (dra)