11. Mai 2017, 13:04

Radfahrer fährt über Rot und flüchtet

Archivbild Bild: DRA
Nördlingen - Am Mittwochnachmittag, gegen 15.10 Uhr, bog eine 48-Jährige mit ihrem Wagen von der Augsburger Straße in Nördlingen nach links auf die Voltzstraße ein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß
- Am Mittwochnachmittag, gegen 15.10 Uhr, bog eine 48-Jährige mit ihrem Wagen von der Augsburger Straße in Nördlingen nach links auf die Voltzstraße ein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der auf dem Gehweg der Augsburger Straße stadteinwärts fuhr und die Voltzstraße bei Rotlicht überquerte. Der Vorfall wurde von zwei Zeugen beobachtet. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall offensichtlich nicht verletzt. Als die 48-Jährige einen Notizzettel aus ihrem Auto holte, um die Personalien des Radfahrers zu notieren, fuhr dieser mit seinem Fahrrad davon. Der Mann trug einen Fahrradhelm, war etwa 60 bis 70 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, schlank und hatte eine sportliche Figur. Unterwegs war er mit einem schwarzen Fahrrad. Der Schaden am Wagen der 48-Jährigen beträgt etwa 500,- Euro.
Zeugen, die Hinweise zu dem Radler geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (pm)