15. August 2018, 07:38

Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ohne Licht waren am vergangenen Dienstagabend zwei Radler in Bäumenheim unterwegs. Einer der Radfahrer übersah einen Pkw auf der Vorfahrtsstraße und kollidierte mit diesem. Nachdem er mit samt seinem Rad auf die Motorhaube geschleudert wurde, setzte er einfach seine Fahrt fort.
Bäumenheim - Am 14.08.2018 gegen 21.10 Uhr befuhr eine 20-jährige Pkw-Lenkerin in Asbach-Bäumenheim die Mertinger Straße, als zwei Radfahrer ohne Licht und ohne anzuhalten aus der Straße an der Königsmühle in die Kreuzung eingefahren sind.
Einer der Fahrradfahrer übersah offensichtlich den Pkw und kollidierte mit seinem Fahrrad gegen die vordere linke Seite der Stoßstange des Pkw, der sich auf der Vorfahrtsstraße befunden hatte. Dabei wurde der Radfahrer samt seinem Rad auf die Motorhaube geschleudert. Der Radfahrer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne seine Unfallbeteiligung anzugeben. Auch der andere Radfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Bahnhofstraße fort.
Über den Unfallverursacher ist bekannt, dass er ca. 175 cm groß, ca. 35 Jahre alt und kurze schwarze Haare hatte. Durch die Kollision wurde die Stoßstange verkratzt und die Motorhaube eingedellt. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1800,- Euro.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen. (pm)