17. Januar 2018, 13:47

Radfahrer leistet Widerstand gegen Polizei

Archivbild Bild: DRA
Ein 29-Jähriger Radfahrer leistete Widerstand gegen Polizeibeamten, nachdem diese ihn aufgrund fehlender Fahrradbeleuchtung angehalten hatten. Der Mann versuchte laut Polizei zu flüchten und setzte sich massiv zur Wehr gegenüber den Beamten, sodass sogar Pfefferspray gegen den 29-jährigen angewendet werden musste. 
Rain - Am 17. Januar, gegen 00.40 Uhr fiel in Rain in der Münchner Straße ein Radfahrer wegen fehlender Beleuchtung auf. Nachdem er die Polizeistreife bemerkt hatte, warf er ein kleines Tütchen mit Drogen weg. Bereits nach erfolgter Anhaltung und Kontrolle versuchte er zu Fuß zu flüchten. Zunächst warf er das mitgeführte Fahrrad in Richtung der Beamten und rannte davon. Die Streifenbesatzung, eine Beamtin und ein Beamter, hatten ihn sogleich wieder eingeholt und nahmen ihn fest.
Der 29-jährige setzte sich massiv zur Wehr, sein Widerstand konnte unter Anwendung von Pfefferspray gebrochen werden. Er erlitt leichte Verletzungen, weshalb ein Notarzt hinzugezogen wurde. Nach einer kurzen Behandlung konnte der Täter vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden.
Der Täter blieb in Polizeiarrest. Seine Wohnung wurde unter Einbindung der Staatsanwaltschaft durchsucht. Weitere Drogen wurden vorgefunden und sichergestellt. Die Beamtin und der Beamte erlitten ebenfalls leichte Verletzungen.
Am Morgen wurde der Täter wieder auf freien Fuß gesetzt, er muss sich nun neben diverser Drogendelikte auch noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (pm)