2. April 2019, 12:57
Trunkenheitsfahrt

Radfahrer mit über 2,5 Promille unterwegs

Fahhradweg Bild: pixabay
Am Montagabend fuhr ein 62-Jähriger schwankend auf seinem Fahrrad durch Eggelstetten. Eine Blutentnahme im Krankenhaus ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Am Montag, den 01.04.2019, gegen 19.45 Uhr fiel ein stark betrunkener Radfahrer einer Polizeistreife der Polizei Rain/Lech auf. Der 62-Jährige war sehr schwankend unterwegs und offensichtlich schon einige Male gestürzt. Er wies leichte Gesichtsverletzungen auf. Einen Alkoholtest verweigerte er zunächst, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus in Donauwörth durchgeführt wurde. Dort verweigerte er jegliche medizinische Versorgung seiner Gesichtsverletzung. In Anbetracht der Umstände musste der aus dem südlichen Landkreis stammende Mann in Schutzgewahrsam genommen werden. Ein späterer Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von über 2,5 Promille. (pm)