8. Juli 2019, 10:11
Trunkenheitsfahrt

Radfahrer mit über 3 Promille unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Weil ein Fahrradfahrer gestern Nachmittag unübersehbar die gesamte Straßenbreite benutzte, alarmierten gleich mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei.

Der Radler war auf der Kreisstraße von Deiningen in Richtung Pfäfflingen mit seiner Fahrweise aufgefallen und hatte es, ohne größeren Schaden anzurichten, doch noch nach Hause bzw. zu seinem Arbeitsplatz geschafft.

Dort schlug den Beamten gleich Alkoholgeruch entgegen und ein Test brachte einen nicht mehr zu tolerierenden Wert von über 3 Promille ans Tageslicht. Der Mann musste mit zur Dienststelle, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Da der 39-jährige Radfahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg eine Sicherheitsleistung an. (pm)