5. September 2021, 07:40
Trunkenheitsfahrt

Radfahrer mit über drei Promille in Rain unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In der vergangenen Nacht wurde die Polizei auf einen 33-jährigen Radfahrer aufmerksam.

 

Am Sonntag, 05.09.21, gegen 01.00 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung der PI Rain einen 33-jährigen Radfahrer, der weiträumige Schlangenlinien fuhr, sein Fahrrad kaum unter Kontrolle halten konnte und kein Licht zu sehen war.

Der Aufforderung der Polizei, anzuhalten, kam er nicht nach. Er musste an der Weiterfahrt gehindert werden.Ein erster Test ergab einen Alkoholwert um die drei Promille.
Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Das Fahrrad wurde vorläufig sichergestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er Angehörigen übergeben. Er hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten. (pm)