9. Juli 2017, 16:00

Radfahrer muss Pkw ausweichen und stürzt

Bild: DRA
Genderkingen - Am Samstag, 08.07.17, gegen 15.50 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Radfahrer den Radweg entlang der Kreisstraße zwischen Genderkingen und Nordheim, Richtung Genderkingen. Ein 70-jähriger Autofahrer
- Am Samstag, 08.07.17, gegen 15.50 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Radfahrer den Radweg entlang der Kreisstraße zwischen Genderkingen und Nordheim, Richtung Genderkingen. Ein 70-jähriger Autofahrer kam vom Flugplatz Genderkingen und wollte auf die Kreisstraße ausfahren, der Radweg musste deshalb gekreuzt werden.
Der Radfahrer wich noch nach links aus, konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw verhindern, stürzte allerdings und verletzte sich leicht.
Ein Sanka war nicht erforderlich. Am Rad entstand noch Sachschaden von 150.- Euro. Der Pkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. (pm)