23. Mai 2023, 09:38
Verletzungen

Radfahrer stürzt schwer

Symbolbild. Bild: pixabay
Höhe der Scheiplstraße in Donauwörth prallte gestern Nachmittag ein 21-jähriger Radfahrer mit dem Vorderrad gegen ein vom Gehweg abgehobenes Kopfsteinpflaster und stürzte.

Am 22.05.2023, um 16:20 Uhr, fuhr ein 21-jähriger mit einem Fahrrad auf dem Weidenweg. Höhe der Scheiplstraße prallte er mit dem Vorderrad gegen ein Kopfsteinpflaster und stürzte anschließend. Der 21-Jährige flog mit dem Oberkörper über den Lenker und brach sich bei dem folgenden Aufprall unter anderem das Schlüsselbein.

Er wurde mit dem Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in die Donau-Ries-Klinik gebracht. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen. Durch die Wucht des Anpralls riss das Vorderrad ab. Der entstandene Sachschaden an dem Fahrrad beläuft sich auf ca. 100 Euro. (pm)