13. Juli 2018, 09:13

Radfahrer stürzt und muss gefesselt werden

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Abend, gegen 18:30 Uhr stürzte ein Radfahrer auf dem Radweg entlang der B16 kurz vor Donaumünster. Als Zeugen den 58-Jährigen fanden, reagierte dieser sehr aggressiv anstatt sich helfen zu lassen. Die Polizei musste den Mann fesseln. 
Donaumünster - Gegen 18.30 Uhr stürzte ein Radfahrer auf dem Radweg entlang der B 16 kurz vor Donaumünster. Zwei Zeugen fanden den 58-jährigen Rentner aus Günzburg auf dem Radweg liegend bei seinem Rad. Der Mann war nur bedingt ansprechbar und hatte eine stark blutende Kopfwunde. Augenscheinlich war er alkoholisiert. Statt sich in seiner Situation helfen zu lassen reagierte der Mann so aggressiv, dass er von der Polizei gefesselt werden musste, damit ihn die Notärztin untersuchen konnte. Erst im Krankenhaus beruhigte er sich soweit, dass er auch befragt werden konnte. Nach seinen Angaben habe er das Rad geschoben, als ihm schlecht geworden und er deshalb gestürzt sei.
Zeugen für den geschilderten Unfallhergang sind nicht vorhanden. Der Mann blieb stationär. (pm)