1. Mai 2017, 13:52

Radfahrer stürzt und verletzt sich

Symbolbild Bild: DRA
Rain - Ein 27-jähriger Fahrradfahrer erkannte am Montag, 01.05.2017, gegen 3.10 Uhr eine stehende Fahrradgruppe zu spät und musste deshalb stark abbremsen. Dabei stürzte er auf die Fahrbahn und zog
Rain - Ein 27-jähriger Fahrradfahrer erkannte am Montag, 01.05.2017, gegen 3.10 Uhr eine stehende Fahrradgruppe zu spät und musste deshalb stark abbremsen. Dabei stürzte er auf die Fahrbahn und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Bei dem Bremsfehler handelte es sich offenbar um eine sogenannte Ausfallerscheinung. Der Radfahrer wurde einem Alkotest unterzogen der einen Atemalkoholwert von mehr als 1,1 Promille ergab. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.(pm)
Diana Hahn
Diana Hahn , Donau-Ries-Aktuell

Redaktionsleitung. Unterwegs für blättle und online. Ob Wirtschaft, neue Technologien oder Historisches aus dem Landkreis – sie fühlt sich in allen Themen zu Hause und mittlerweile auch in unserem Landkreis, als „Zugreiste“ aus dem Raum Dillingen. Hinterfragt gründlich und bringt Dinge auf den Punkt.

Telefon: 0 90 80/9 23 92-21