2. Juli 2019, 08:54
Verkehrsunfall

Radfahrer verletzt sich bei Ausweichmanöver

Vorfahrtsschild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es zu einem Verkehrsunfall, als eine Mopedfahrerin einem Fahrradfahrer die Vorfahrt nahm. Es kam dabei nur zu leichten Verletzungen.

Eine abbiegende Mopedfahrerin verursachte am Montag gegen 07.45 Uhr einen Unfall in der Sternschanzenstraße. Die 16-Jährige befuhr mit ihrem Leichtkraftrad die Sternschanzenstraße und wollte nach links in die Jurastraße abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden 65-jährigen Radfahrers. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste der Radler stark abbremsen und stürzte deshalb auf die Fahrbahn. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Der Senior hatte augenscheinlich Glück und verletzte sich nur leicht. Es entstand kein Sachschaden. (pm)