6. März 2018, 10:09

Radfahrerin fährt gegen geöffnete Autotür

Bild: DRA
Am Montagabend gegen 17:30 Uhr ereignete sich in der Pflegstraße in Donauwörth ein Verkehrsunfall, als eine 10-Jährige unachtsam die Beifahrertür öffnete und eine Radfahrerin dagegen fuhr. 
Donauwörth - Am Montag gegen 17.30 Uhr kam es in der Pflegstraße in Donauwörth zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin hatte ordnungsgemäß auf einer Parkfläche gegenüber dem Landratsamt eingeparkt. Als die 10-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz die Türe zum Gehweg hin öffnete hatte sie nicht mit Verkehr von hinten gerechnet. Von dort kam eine 30-jährige Frau, die den Gehweg verbotswidrig mit einem Fahrrad befuhr. Als die Tür des geparkten Autos geöffnet wurde, wurde sie davon überrascht und fuhr dagegen. In der Folge stürzte die Radlerin. Augenscheinlich verletzte sie sich dabei nur leicht. Sie kam mit dem Rettungsdienst in die Donau-Ries Klinik. Sachschaden entstand nicht. (pm)