11. Juli 2019, 09:15

Radfahrerin kollidiert mit Passant

Bild: DRA
Am Mittwochnachmittag konnte eine 42-jährige Radfahrerin einem 26-jährigen Fußgänger nicht ausweichen und es kam zur Kollision.

Am Mittwochnachmittag kam es auf dem Radweg von Donauwörth in Richtung Felsheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Radlerin hatte kurz vor 18 Uhr von der Sallingerstraße kommend diesen Radweg benutzt. Bereits kurz nach der Sallingerstraße stieß sie hinter dem Wörnitzcenter mit einem Fußgänger zusammen. Ein 26-jähriger Mann war unvermittelt aus einer Grundstückzufahrt auf den Radweg getreten. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Die Radlerin stürzte und kam mit mutmaßlich leichten Verletzungen in das Krankenhaus. Auch der Unfallverursacher verletzte sich leicht. Sachschaden entstand nicht. (pm)