13. Juli 2021, 10:01
Verkehrsunfall

Radfahrerin in Oettingen schwer verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montag ereignete sich in Oettingen ein Unfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Radfahrerin. Dabei verletzte sich die 60-Jährige so schwer am Kopf, dass sie von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Gestern gegen 07:35 Uhr wurde eine Radfahrerin sehr schwer bei einem Verkehrsunfall in Oettingen verletzt. Ein 56-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die August-Lutz-Straße und wollte in die Nördlinger Straße einbiegen. Er musste an der Einmündung zunächst verkehrsbedingt halten, übersah dann aber beim Losfahren - aus bislang ungeklärten Gründen - die 60-jährige Radfahrerin, die die Nördlinger Straße stadtauswärts befuhr.

Der Pkw erfasste das Hinterrad des Fahrrades, weshalb die Frau zu Boden stürzte. Die Frau erlitt dadurch schwere Verletzungen am Kopf und war sofort bewusstlos. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. (pm)