6. Juli 2017, 10:05

Radfahrerin prallt gegen Pkw

Symbolbild Bild: DRA
Donauwörth - Am Mittwoch gegen 11.00 Uhr kam es an der Einmündung Nordstraße in die Neurieder Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin wollte aus der Nordstraße in die Neurieder
- Am Mittwoch gegen 11.00 Uhr kam es an der Einmündung Nordstraße in die Neurieder Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin wollte aus der Nordstraße in die Neurieder Straße einbiegen. Gleichzeitig befuhr eine 56-jährige Radlerin den dortigen Radweg in Richtung Ampelanlage. Die Autofahrerin sah die von rechts kommende Radlerin nicht rechtzeitig. Auch die Radlerin konnte auf das querende Auto nicht mehr reagieren und prallte mit dem Rad gegen die Stoßstange vorne rechts. Dadurch stürzte sie auf die Fahrbahn.
Die 56-jährige kam mit Verdacht auf Prellungen und ein Schleudertrauma mutmaßlich leicht verletzt in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden wird auf ca. 1.600 € geschätzt. (pm)