17. August 2021, 11:40
Verkehrsunfall

Radfahrerin von Pkw angefahren

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Nördlingen kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Durch den Aufprall stürzte die 19-Jährige von ihrem Rad, verletzte sich am Oberschenkel und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Gestern, gegen 17:00 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Fahrrad den Radweg in der Hofer Straße in Nördlingen. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer fuhr vom Parkplatz eines Sanitärfachgeschäftes und wollte auf die Hofer Straße einbiegen. Dabei übersah er die Radfahrerin und es kam zur Kollision, bei der die junge Frau stürzte. Die Frau erlitt durch den Sturz eine Oberschenkelfraktur und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro . (pm)