6. Juli 2018, 11:19

Radler liegt schwer verletzt in Graben

Symbolbild Bild: pixabay
Verletzt und hilflos lag ein 52-jähriger Radfahrer stundenlang in einem Graben in Donauwörth. Der Radler war im Laufe der Nacht vom Weg abgekommen und gegen einen Durchlass geprallt. Ein Verkehrsteilnehmer entdeckte den Mann am nächsten Morgen stark unterkühlt und schwer verletzt. 
Donauwörth - Am Donnerstagmorgen gegen 06.15 Uhr entdeckte ein Verkehrsteilnehmer einen verunfallten Radfahrer am Radweg von Schäfstall Richtung Zirgesheim. Der 52-jährige Donauwörther lag in einem Graben zwischen der Staatsstraße und dem Radweg. Dort war er vermutlich schon im Laufe der Nacht vom Radweg abgekommen, gegen einen Durchlass geprallt und verletzt und hilflos liegen geblieben. Als er von dem Helfer gefunden wurde war er stark unterkühlt und augenscheinlich schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Er kam nach notärztlicher Erstversorgung in die Donau-Ries Klinik. Zum genauen Unfallhergang konnte er noch nicht befragt werden. (pm)