12. Juli 2017, 19:00

Radler stürzt auf regennasser Fahrbahn

Donauwörth - Am Montagnachmittag wurde einem 44-Jährigen Radler seine nicht angepasste Geschwindigkeit zum Verhängnis. Der Mann befuhr gegen 17.15 Uhr die Berger Vorstadt stadteinwärts und wollte dann
Am Montagnachmittag wurde einem 44-Jährigen Radler seine nicht angepasste Geschwindigkeit zum Verhängnis. Der Mann befuhr gegen 17.15 Uhr die Berger Vorstadt stadteinwärts und wollte dann rechts in die Sallinger Straße abbiegen. Da zum Unfallzeitpunkt die Fahrbahn regennass war und der Radler seine Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen nicht angepasst hatte, rutschte sein Rad in der Kurve weg. Der 44-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Da er keinen Helm trug er sich leichte Verletzungen am Kopf zu. Außerdem erlitt er Abschürfungen auf der rechten Körperseite. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in die Donau-Ries Klinik verbracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in das Unfallgeschehen verwickelt. Am Rad des Mannes entstand augenscheinlich kein Sachschaden. (pm)