9. Juli 2018, 10:01

Rain: Auffahrunfall in der Ausfahrt zur B 16

Archivbild Bild: DRA
Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der B 16 Auffahrt in Rain. Als ein 50-Jähriger aus Ingolstadt nach links in Richtung Neuburg abbiegen wollte und ein 51-jähriger Pkw Fahrer auf das Fahrzeug auffuhr.
Rain - Zu einem mittelschweren Auffahrunfall kam es am Sonntagnachmittag an der östlichen B16-Auffahrt in Rain. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt wollte nach links in Richtung Neuburg abbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender 51-jähriger erkannte zu spät das stehende Fahrzeug und fuhr auf.
Durch den Aufprall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der Ingolstädter wurde vom BRK ins Krankenhaus Donauwörth verbracht. In seinem Fahrzeug hatte sich ein Hund befunden, welcher ebenfalls leicht verletzt wurde und zum Tierarzt verbracht werden musste. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 5000 Euro. An der Unfallstelle und zur Umleitung des Verkehrs waren insgesamt 25 Kräfte der Feuerwehr Rain vor Ort. (pm)