29. Juni 2021, 08:32
Illegale Müllentsorgung

Rainer entsorgt Müll illegal in Donauwörth

Symbolbild. Bild: pixabay
In der Neudegger Allee wurde erneut illegale Müllablagerung von der Polizei festgestellt. Verdächtiger ist ein 21-jähriger Rainer, der dort deutlich seinen Restmüll entsorgte. Das Landratsamt kümmert sich nun darum.

Am 28.06.2021 wurden der Polizei Donauwörth erneut illegale Müllablagerungen vor den Wertstoffcontainern in der Neudegger Allee gemeldet. Dort befand sich ein bis oben hin mit Restmüll befüllter grauer Plastiksack. In diesem fanden sich jedoch deutliche Hinweise auf einen 21-jährigen Rainer als Verursacher, welcher gegenüber den Beamten die Tat im Rahmen einer folgenden Anhörung bestritt.

Die Polizisten zeigten ihn wegen des Verdachts auf einen Verstoß nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz an und übersandten den Vorgang an das für die Ahndung zuständige Landratsamt Donau-Ries. (pm)