13. Dezember 2017, 09:43

Raubüberfall auf Kaffee-Geschäft

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Vermummter bedrohte eine Angestellte in einem Geschäft in der Reichsstraße und forderte Geld. Er konnte mit einem niedrigen vierstelligen Betrag fliehen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 
Donauwörth - Gestern, kurz vor Ladenschluss um 17.45, wurde ein Kaffee-Geschäft in den Reichsstraße überfallen, das bestätigte das Poliziepräsidium Schwaben Nord heute morgen.
Der Räuber war mit einem Stumhaube vermummt, als er den Laden betrat und eine Verkäuferin dort verbal bedrohte. Ob der Unbekannte auch eine Waffe dabei hatte, konnte die Angestellte nicht sagen. Ihm gelang es Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich aus der Kasse zu entnehmen und zu flüchten.
Die Polizei geht davon aus, dass Passanten den Vorfall bzw. den Täter gestern Abend in der Reichsstraße gesehen haben könnten, und bittet um Zeugenhinweise, denn eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos. Der Täter sollt etwa 1,85 - 1,90 Meter groß sein und war mit einer dunklen Sportjacke bekleidet.