7. Februar 2023, 11:37
Feuerwehreinsatz

Rauchender Holzofen löst Feuerwehreinsatz aus

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Montagvormittag alarmierte eine Frau aus Monheim, wegen eines vermeintlichen Brandfalls, die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten jedoch nur fest, dass der Holzofen falsch bedient wurde.

Eine 30-jährige Monheimerin meldete Montag, den 06.02.2023 um 10:20 Uhr einen vermeintlichen Brandfall in ihrer Wohnung, da es aus dem Holzofen heftig rauche. Die Freiwillige Feuerwehr Monheim rückte zum Wohnanwesen aus.

Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Schornstein und Ofen befanden sich in ordnungsgemäßem Zustand. Als Ursache für die Rauchentwicklung kommt unter anderem eine Fehlbedienung des Ofens in Frage. Die Einsatzkräfte rückten nach Lüftung der Wohnung wieder ab. Relevanter Sachschaden entstand nicht. (pm)