27. April 2021, 10:49
Drogenfund

Rauschgift und Schlagring in Zimmer eines 17-Jährigen gefunden

Bild: pixabay
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Wemding wurden im Zimmer eines 17-Jährigen nicht nur Marihuana und weitere Rauschgiftutensilien, sondern auch ein verbotener Schlagring gefunden.

Aufgrund eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses in anderer Sache wurde von Einsatzkräften der PI Donauwörth am 26.04.2021 um 07:45 Uhr das Zimmer eines 17-Jährigen in einem freistehenden Einfamilienhaus in Wemding durchsucht. Hierbei konnten von den Beamten an mehreren Örtlichkeiten Marihuana, drei Druckverschlusstüten mit Drogenanhaftungen sowie Rauschgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem befand sich in dem Zimmer ein verbotener Schlagring. 

Der 17-Jährige wurde nach einer entsprechenden Anzeigenaufnahme wegen Verdachts auf Verstöße gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz und einer erkennungsdienstlichen Behandlung auf der Inspektion wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren. (pm)