16. Februar 2018, 11:29

Rauschgiftgeschäft am Bahnhof Donauwörth

Symbolbild Bild: DRA
Am Donnerstag erwischten die Polizeibeamten einen 22-jährigen Student, wie er von einem Schwarzafrikaner ca. drei Gramm Marihuana kaufte. Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. 
Donauwörth - Im Rahmen einer Bestreifung des Bahnhofs in Donauwörth konnte die Polizei ein Rauschgiftgeschäft feststellen. Ein 22-jähriger Student, der sich für wenige Monate in Donauwörth aufhält, wurde dabei beobachtet, wie er von einem Schwarzafrikaner mutmaßlich Betäubungsmittel erwarb. Die Überprüfung beider Personen bestätigte den Anfangsverdacht. Demnach erwarb der Student ca. drei Gramm Marihuana von einem 24-jährigen Bewohner der EAE aus Gambia. Die dafür aufgewendete Summe konnte bei dem mutmaßlichen Verkäufer gefunden und sichergestellt werden.
Gegen beide jungen Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. (pm)