17. September 2018, 12:05

Reibungsloser Ablauf der Jet Power Messe Genderkingen

Symbolbild Bild: pixabay
Seitens der Polizeiinspektion Rain kann von einer gelungenen Veranstaltung gesprochen werden.
Rain - Laut Angaben des Veranstalters besuchten ca. 8.000 Fachbesucher, sowie einige begeisterte regionale Zuschauer die Jet Power Messe über das gesamte Wochenende. Sowohl bei den Flugdarbietungen der unbemannten Modelldüsenflieger, als auch bei der Abendveranstaltung wurden keine größeren Zwischenfälle bei der Polizei bekannt.
Lediglich am Samstag kam es zu einer Außenlandung durch ein Modellflugzeug aufgrund technischer Probleme. Die Landung erfolgte weit ab des Zuschauerbereichs im abgesperrten Flugbereich, in welchem die Modellflieger ihre Flugkünste zeigten. Dieser Bereich war auch für Zuschauer gesperrt. Es bestand somit zu keiner Zeit eine Gefährdung für Zuschauer oder Veranstalter.
Die Polizei kümmerte sich lediglich um wenige Falschparker, welche schnell ermittelt werden konnte, wodurch über das gesamte Wochenende eine reibungslose Verkehrsanbindung gewährleistet war. (pm)